Unsere Arbeitsstätten

Hier wird gearbeitet

Die Einsatzmöglichkeiten für eine betreute Beschäftigung im Rahmen des Zuverdienstprojektes können sich generell in alle denkbaren Bereiche des beruflichen Lebens erstrecken.

Wichtig für Ihre Tätigkeit bei den Kooperationsbetrieben ist uns immer die individuelle Abstimmung der Tätigkeiten auf Ihre Interessen und Fähigkeiten. Wir legen auch ein großes Augenmerk auf möglichst wohnortnahe Beschäftigung, damit Sie Ihre Arbeitsstelle gut erreichen können. Wir achten auf eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Beispiele für Einsatzmöglichkeiten können sein

Unser Angebot richtet sich an volljährige Menschen ab 18 Jahren bis zum Erreichen der Regelrenten-Altersgrenze von 65 Jahren.

Mit unserem Angebot der Zuverdienstarbeitsplätze  möchten wir Brücken in die reguläre Arbeitswelt bauen. Zuverdienstarbeitsplätze sind in jedem denkbaren Berufsfeld möglich. Ihre möglichen gesundheitlichen Einschränkungen können bei der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz berücksichtigt werden.

• Hausmeistertätigkeiten
  • Tätigkeiten in der Gastronomie
  • Betreuung von Senior*innen
  • Hauswirtschaftliche Arbeiten (z. B. Reinigung und Küche)
  • Verwaltungstätigkeiten im Büro
  • Handwerkliches Arbeiten in der Schreinerei.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Melanie Meinhardt09161 8739513

Pflege Hotline0800 6070110

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.