Information & Beratung

AWO Zuverdienstarbeitsplätze Neustadt / Aisch
Am Geissteg 6
91413 Neustadt a. d. Aisch

Anfahrt mit Google Maps planen.

Ansprechpartner / Anleitung
In unserem Büro in Neustadt / Aisch finden Sie zu den Bürozeiten Ansprechpartner*innen für alle Belange des persönlichen und beruflichen Lebens.
In den Betrieben erhalten Sie qualifizierte Anleitung durch Ihre persönlichen Ansprechpartner*innen für alle berufliche Fragen und Angelegenheiten.

Beschäftigung
Unser Ziel ist es, dass Sie wieder eine sinnvolle Aufgabe / Tätigkeit im Leben haben.

Dezentral
Sie arbeiten nicht in unserer Einrichtung am Geissteg 6 in Neustadt, sondern Ihre Tätigkeit wird in wohnortnahen Betrieben erbracht.

Einbringen
Sie können Ihre vorhandenen Fähigkeiten und Kenntnisse in den Betrieben einbringen und diese dadurch mit Ihrer Arbeitskraft unterstützen.

Flexibilität
Je nach eigenem Befinden werden Ihre Arbeitsstunden auf die Woche verteilt.

Geld verdienen
Mit der betreuten Beschäftigung können Sie wieder einen Teil Ihres Grundeinkommens selbst verdienen.

Hilfestellung
Die Mitarbeiter*innen und Anleiter*innen geben Ihnen Hilfestellung in allen anfallenden Fragen und vermitteln Sie ggf. an andere Stellen weiter.

Individualität
Wir versuchen Tätigkeiten für Sie zu finden, die Ihren vorhandenen Fähigkeiten und Wünschen angepasst werden können.

Jobvielfalt
Zuverdienstarbeitsplätze sind in jedem denkbaren Berufsfeld möglich.

Kenntnisse vertiefen und erweitern
Durch die Beschäftigung im Betrieb erweitern Sie Ihre eigenen Kenntnisse und festigen diese durch die Übernahme von verschiedenen Tätigkeiten.

Leistungssteigerung
Durch kontinuierlichen Einsatz im Betrieb steigern Sie Ihre eigene Leistungsfähigkeit ganz individuell und im eigenen Tempo nach den eigenen Möglichkeiten.

Normalität
Durch den Einsatz bei den Kooperationspartnern bringen Sie ein Stück Normalität ins eigene berufliche Leben.

Organisation
Wir unterstützen Sie in vielen organisatorischen Fragen. Wir helfen bei der Betriebssuche und dem Vorstellungsgespräch. Während der ganzen Zeit Ihrer betreuten Beschäftigung sind wir für Sie da.

Qualität
Unser Fachpersonal im AWO Zuverdienstarbeit Neustadt / Aisch und die Anleitung im Betrieb stellen die Qualität der Beschäftigung und der Betreuung sicher.

Regelmäßigkeit
Individuelle und fest vereinbarte Einsatzzeiten und Tätigkeiten bieten den Rahmen für eine Regelmäßigkeit in Ihrem Leben.

Soziale Kontakte
Durch die Betreute Beschäftigung erfahren und erweitern Sie Ihre sozialen Kontakte und erleben ein „Dazugehörigkeits-Gefühl“.

Tagesstruktur
Die betreute Beschäftigung bietet Ihnen wieder eine kontinuierliche Tagesstruktur mit einem sinnvollen Inhalt.

Unterstützung
Nicht nur in allen beruflichen Belangen, sondern auch bei privaten Problemen oder auftretenden Krisen erhalten Sie unsere Unterstützung.

Wohnortnah
Die Einsatzstellen für die betreute Beschäftigung werden möglichst wohnortnah gesucht.

Zuständigkeit
Hier finden Sie Ansprechpartner*innen für die verschiedenen Bereiche.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Frau Melanie Meinhardt09161 8739513

Pflege Hotline0800 6070110

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.